News

Pressekonferenz: Meldezahlen lassen Vorfreude steigen

  13.06.2023
Am Freitag, den 30. Juni 2023 findet mit dem SWP CityLauf Pforzheim die nächste Auflage des größten Laufevents der Region statt. Am Dienstag, den 13. Juni fand in den Räumlichkeiten des Titelsponsors SWP Stadtwerke Pforzheim eine Pressekonferenz zum aktuellen Stand der Vorbereitungen statt.

Herbert Marquard, Geschäftsführer der Stadtwerke Pforzheim, drückte seine Freude über die bevorstehende Veranstaltung aus: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun bereits zum 15. Mal Hauptsponsor der Veranstaltung sind. Der SWP CityLauf Pforzheim ist ein echtes Veranstaltungshighlight in Pforzheim, und zeigt, dass in Pforzheim im wahrsten Sinne des Wortes etwas läuft. Bis zu 1.500 Menschen in Bewegung zu bringen, ist eine tolle Sache, die wir als SWP gerne unterstützen.“

Mareike Röder bedankte sich im Anschluss bei den Sponsoren, allen voran den Stadtwerken Pforzheim als Hauptsponsor des SWP CityLauf sowie der Pforzheimer Zeitung, welche als Medienpartner in beträchtlichem Maße zum Erfolg der Veranstaltung beitragen. „Das Engagement der Stadtwerke Pforzheim sowie der weiteren Partner ist für uns als gemeinnütziger Verband eine wesentliche Säule der Veranstaltung. Die zweite tragende Säule sind für uns die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer:innen, die beispielsweise für alle sichtbar an der Strecke aber auch im Hintergrund fantastische Arbeit leisten. Dadurch können wir immer wieder neue Impulse und Angebote aufgreifen, wie in diesem Jahr das „SWP-CityLauf Shirt“ für die Kinder und Schüler:innen sowie das Kult-Tour-Ticket, das den Läufer:innen den umweltfreundliche Anreise zum Event ermöglicht.“

Sozialbürgermeister Fillbrunn gibt Startschuss zum PZ-FunRun

Erfreut zeigte sich Mareike Röder über den angekündigten Besuch des Sozialbürgermeisters der Stadt Pforzheim, Frank Fillbrunn, welcher den Startschuss zum PZ-FunRun um 16:30 Uhr geben wird. Dies zeige den Stellenwert der Veranstaltung in der Goldstadt. Zudem wird die Stadtverwaltung mit einem Team von über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Start gehen. Die bislang meisten Teilnehmer:innen hat jedoch bis dato das Reuchlin-Gymnasium gemeldet. Über 150 Läufer:innen werden für die Schule am Wasserturm an der Startlinie stehen. Neben Schülern, die dadurch ihre Sportnote im Zeugnis verbessern können, starten auch Lehrer:innen und Eltern. Die Startgebühren trägt für die Schüler:innen der Förderverein des Reuchlin Gymnasiums.

Countdown

bis zum...
SWP CityLauf Pforzheim 2024
 



Jetzt anmelden!

Volkslaufcup