News

Meldeschluss erreicht: Teilnehmerzahlen im Aufwind
  28.06.2018

Schon jetzt lässt sich absehen, dass sich am 8. Juli so viele Teilnehmer wie lange nicht auf dem Rundkurs durch die Pforzheimer Innenstadt tummeln werden. Rund 1.700 Läuferinnen und Läufer hatten sich bis zum Meldeschluss am Donnerstagnacht für das Sportevent registriert – rund 200 mehr als im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt.

Teilnehmerlimit beim FunRun auf 1.050 erhöht

Bereits seit dem Start der Anmeldungen im Mai hatte sich eine Steigerung der Teilnehmerzahlen angedeutet. „Aber man bleibt natürlich vorsichtig.“, sagt Mareike Röder, Geschäftsführerin des Badischen Leichtathletik-Verbandes. „Dass wir uns gleich im ersten Jahr als Veranstalter des SWP-CityLauf Pforzheim Gedanken um die Erhöhung des Teilnehmerlimits machen durften, ist natürlich fantastisch!“ Denn bereits wenige Tage vor dem Meldeschluss war insbesondere die Teilnehmerzahl beim FunRun so hoch, dass eine Abstimmung mit dem sportlichen Ausrichter SV Büchenbronn nötig war, ob eine Erhöhung des Teilnehmerlimits machbar ist. „Da beim FunRun die Strecke länger ist, bis sich die Läufer wieder begegnen und bei diesem Lauf natürlich der Spaß und die Freude an der Bewegung für das Gros der Teilnehmer im Vordergrund steht, haben wir entschieden, das Teilnehmerlimit um 150 Startplätze zu erhöhen.“, begründet Peter Hess, Spartenleiter Leichtathletik beim SV Büchenbronn die Entscheidung.

Nachmeldungen weiterhin möglich

Wer jetzt von der Lust am Laufen angesteckt ist, kann sich noch bis zum 7. Juli um 18 Uhr über www.citylauf-pforzheim.de online möglich, allerdings fällt eine zusätzliche Gebühr von 5 Euro an. Auch Änderungen oder Korrekturen der Meldedaten sind bis zum 7. Juli selbstständig online durchführbar. Jeder Teilnehmer hat dazu nach der Online-Anmeldung eine Bestätigungsmail mit einem Link zum Änderungsportal erhalten. Läufer, die von einer Firma angemeldet wurden, können Änderungen über ihren dortigen Ansprechpartner vornehmen lassen. Für Ummeldungen vor Ort am Check-In sind dann 5 Euro Gebühr fällig. Dabei gilt grundsätzlich: Nach- und Ummeldungen sind möglich, sofern das Teilnehmerlimit nicht erreicht ist.


bis zum...
SWP CityLauf Pforzheim 2021
 

Partnerläufe

Partnerläufe

Partner

Partner