News

Gemeinsame Spendenaktion für "Menschen in Not"

  02.06.2023
Gemeinsam mit unseren Läuferinnen und Läufern unterstützen wir als Badischer Leichtathletik-Verband (BLV) und Veranstalter die Spendenaktion "Menschen in Not" der Pforzheimer Zeitung. Wir möchten damit zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Umgebung und der Förderung Benachteiligter beitragen.

Erstmals in diesem Jahr können im Rahmen der Online-Anmeldung, zusätzlich zur Startgebühr, 2 Euro für „Menschen in Not“ gespendet werden, die gemeinsam mit der Startgebühr eingezogen/in Rechnung gestellt werden. Jede Spende qualifiziert die jeweilige Läuferin/den jeweiligen Läufer als „Läufer mit Herz“, was wiederum durch eine besondere Startnummer zum Ausdruck gebracht wird, die das „Herz“, das die Läufer:innen durch die Spende zeigen, deutlich macht. Für jeden „Läufer mit Herz“ spendet der BLV zudem einen weiteren Euro aus den Startgebühren, um das Engagement seiner Läufer:innen zu unterstützen.


Du bist schon angemeldet, möchtest aber trotzdem noch spenden?

Kein Problem! Direkt nach deiner Anmeldung hast du eine Bestätigungsmail bekommen. Darin ist ein Änderungslink enthalten, über den du dich auch jetzt noch für die Spendenaktion registrieren kannst, um als „Läufer mit Herz“ dabei zu sein.

Du entscheidest dich nach dem Meldeschluss am 17. Juni noch dazu, zu spenden?

Das freut uns sehr und ist gar kein Problem! Die Startnummern sind zu diesem Zeitpunkt allerdings schon gedruckt. Um dein Engagement dennoch kenntlich zu machen, gibt’s bei der Startunterlagenabholung einen Aufkleber, der das deutlich macht und der auf der Startnummer angebracht werden kann.


Der PZ-Hilfsverein „Menschen in Not“ unterstützt seit den neunziger Jahren schnell und unbürokratisch Personen aus der Region Pforzheim, die sich in Notlagen befinden. Im vergangenen Jahr kamen den Empfänger:innen Spenden in Höhe von knapp einer Million Euro zugute.

Countdown

bis zum...
SWP CityLauf Pforzheim 2024
 



Jetzt anmelden!

Volkslaufcup