News

82-Jähriger als Stammgast beim SWP-CityLauf

  25.06.2018
Peter Didio aus Neuhausen-Schellbronn zählt seit Jahren zu den Stammgästen bei Laufveranstaltungen in der Region. So startet er auch regelmäßig beim SWP-CityLauf in Pforzheim. Er läuft gerne die Strecke über zehn Kilometer und ist meist einer der ältesten Teilnehmer.

„Wenn ich laufe, fühle ich mich sofort wohler“, erzählt Peter Didio. Seine Hauptmotivation, Laufsport zu betreiben, ist die körperliche Gesundheit. „Laufen ist gut für die Knochen, für das Herz, den Kreislauf, für alles. Ich beschäftige mich auch viel mit Trainingslehre und gesunder Ernährung. Das hält mich auch geistig vital“, betont Didio.

 Mehr über ihn und seine sportliche Erfahrungen erfahrt ihr bei unserem Medienpartner, der <link https: www.pz-news.de _blank external-link-new-window internen link im aktuellen>Pforzheimer Zeitung.

Countdown

bis zum...
SWP CityLauf Pforzheim 2024
 



Jetzt anmelden!

Volkslaufcup