Weltklasse-Speerwerfer Andreas Hofmann unterstützt Crowdfunding zum SWP-Citylauf
  19.05.2020

v.l.n.r.: BLV-Präsident Philipp Krämer, Speerwerfer Andreas Hofmann (MTG Mannheim,) DLV-Präsident Jürgen Kessing und die verstorbene Sprint-Legende Heinz Fütterer

Vom BLV-Präsident Philipp Krämer angesprochen, sagte Weltklasse-Speerwerfer Andreas Hofmann spontan seine Unterstützung zum Crowdfunding zu und betonte, wie wertvoll er diese Unterstützung auch für "seinen" Fachverband – den Badischen Leichtathletik-Verband (BLV) – sieht. Dieser muss bis zum Jahresende durch die Corona-Krise voraussichtlich einen Einnahmenverlust in sechsstelliger Höhe verkraften, der nur in Teilen durch Einsparungen ausgeglichen werden kann.

Gleichwohl ist man beim BLV gewillt, diese unverschuldete Krise gut zu überstehen, um auch danach weiter beste Umfeldbedingungen für alle Sportler schaffen zu können. Aus diesem Grund geht der Verband unter anderem auch mit der Beteiligung an der Crowdfunding-Plattform der Stadtwerke Pforzheim neue Wege. Unter swp-crowd.de/citylauf-pforzheim können alle Interessierten auch schon mit kleinen Beträgen den Verband in dieser schwierigen Zeit unterstützen, denn die Bedeutung des organisierten Sports durch das enorme ehrenamtliche Engagement wird gerade in diesen Zeiten besonders deutlich.

Exakt darauf weist Andreas Hofmann hin und betont wie wichtig die Arbeit der ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BLV für alle Vereine, Athletinnen und Athleten ist. "Letztlich sind es diese engagierten Leute, die uns Athletinnen und Athleten Start und Erfolge ermöglichen" sagte der symphatische Speerwerfer von der MTG Mannheim, der damit einmal mehr seine großartige menschliche Seite zeigt, mit der er die Arbeit vieler wertschätzt. 

Dabei ist das nicht sein erstes Engagement "für viele", da er schon geraume Zeit über das Andreas-Müsli "Hammerfettbombekrass" auch die Deutsche Sporthilfe unterstützt. Von jedem verkauften Andreas-Müsli spendet mymuesli zwei Euro an die Deutsche Sporthilfe. Das Müsli gibt es unter folgendem Link: mymuesli.com/andreas-hofmann



Volkslauf-Cup 2020

Partnerläufe

Partnerläufe

    Facebook